#Kölsche 17 – Bierdeckel für eine bessere Welt

Welches der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung liegt dir am Herzen? Sag's uns per Facebook, Twitter oder Instagram mit dem #Kölsche17.




Kann man mit Bierdeckeln über eine internationale Agenda für nachhaltige Entwicklung informieren?

Wir haben es im März 2018 ausprobiert. 85.000 Bierdeckel mit 17 unterschiedlichen kölschen Motiven zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung wurden in Kölner Kneipen verteilt. Die Resonanz war überwältigend. Spätestens mit der Berichterstattung im Kölner Stadtanzeiger und in der Kölnischen Rundschau haben wir unendlich viele Zuschriften von euch bekommen.

Nachdem die erste Auflage schnell verteilt und vergriffen war, haben wir nun dank Engagement Global gGmbH eine zweite Auflage im Haus! Ihr könnt ab sofort Bierdeckel bei uns bestellen.

Schreibt einfach eine Mail an: info@koelnglobalnachhaltig.de

Die Bierdeckel wurden von Studierenden der Rheinischen Fachhochschule (RFH) im Rahmen eines Praxisprojekts mit der Engagement Global – Service für Entwicklungsinitiativen entwickelt. Die Organisation der Verteilung haben dann wir von Köln: global – nachhaltig (Allerweltshaus Köln e.V.) übernommen. Ein richtiges Gemeinschaftsprojekt also.

04_eg_logo_4c

05_1280px-logo_rheinischefhkoeln


06_kgn_logo